top of page
2005.jpg
Zweite Mannschaft
Mütze Schrift neu.png

Der „Gold Wing Stammtisch Sachsen“ wurde im September 1997, auf dem 12. Treffen der „Gold Wing Freunde  Hersbrucker Schweiz“ gegründet. Vier Goldwingfahrer machten den Anfang. Es gab zum damaligen Zeitpunkt keinen regionalen Goldwing-Club im „Wilden  Osten“.

Im Winter 1998 suchten diese „Anfänger“ auf den Motorradmessen in Dresden und Leipzig, später auch Chemnitz, andere Winger. Unter der Rubrik „Exoten“ wurden Goldwings ausgestellt.

Gründungsmitglied Ingo Buscher, unser erster „Präsi“, organisierte den 1. Stammtisch nach den Motorradmessen. Hier trafen sich bereits die ersten 12 Goldwinger.

Seit dem wurde jeden 2. Freitag ein Stammtisch in Oschatz abgehalten. Es gab ja genügend Gesprächsstoff um unser gemeinsames Hobby. Man verabredete sich sonntags zur Ausfahrt und fuhr an den Wochenenden zu Goldwingtreffen in Deutschland. Es wurden zahlreiche Freundschaften geknüpft. Da blieb es nicht aus, selbst ein Goldwingtreffen zu organistieren.

Das erste Treffen wurde im August 1998 in Goltzscha bei Meißen organisiert.

Seitdem wird jedes Jahr ein Goldwingtreffen durch den GWST-Sachsen organisiert. Weitere Höhepunkte sind die Motorradmessen. Seit 2002 sind wir nur noch auf der Leipziger Motorradmesse vertreten. Zum Stammtisch traffen wir uns seit 2006 in Machern und in Stollberg (jeweils im Wechsel). Über die Wintermonate fand der Stammtisch in Naußlitz bei Döbeln statt (jeder 2. Freitag im Monat).

Der GWST-Sachsen ist seit August 2008 ein eingetragener Verein und bestand zu dieser Zeit aus 30 Goldwingfahrern mit Partner. Unser Hobby, Goldwing fahren, wollen wir gemeinsam erleben sowie einen Teil unserer Freizeit zusammen verbringen.

 

Wir setzen unseren Club aktiv für die Sicherheit im Straßenverkehr ein.

Das Ziel „immer gesund“ nach Hause zu kommen, möchten wir als Club nach außen tragen und damit unseren Beitrag zur Verkehrssicherheit auf unseren Straßen leisten. Dies wird durch die Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings, Verkehrsteilnehmer-

und 1. Hilfeschulungen gezeigt.

Seit 2003 werden gemeinsame Urlaubstouren organisiert. Es wurden bereits Länder wie Norwegen, Schweden, Schottland, Kroatien, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien … bereist.

Ein weiteres Ziel ist die Zusammenarbeit mit anderen Clubs, Vereinen und Gleichgesinnten in Deutschland und aus Europa. Wir wollen uns nach Lust und Laune ohne Zwang treffen, die Zelte aufbauen, unsere Goldwing daneben stellen, uns nett unterhalten, zusammen Ausfahrten unternehmen, gemeinsam Spaß haben, uns untereinander mit Tipps und Informationen unterstützen und helfen.

​

Wir sind stetig um eine Weiterentwicklung unseres Stammtisches bemüht und freuen uns, interessierte Goldwing-Fahrer und Fahrerinnen in unseren Stammtisch begrüßen zu können.

bottom of page